Zurück zur Startseite

Wahlfest 9. September 2011

Am Freitag, dem 9. September fand ab 16:00 Uhr auf dem Metzer Platz das Wahlfest der LINKEN statt. Die musikalische Begleitung kam vom "Tin Alley Jazz Quartett".

Für das leibliche Wohl war mit Bier und Bratwurst gesorgt.

So gestärkt konnten die Spandauer Bürgerinnen und Bürger den Reden von Gesine Lötzsch (stellvertretende Fraktionsvorsitzende der LINKEN im Bundestag und zusammen mit Klaus Ernst Vorsitzende der Partei DIE LINKE), Harald Wolf (Wirtschaftssenator von Berlin, und Spitzenkandidat der LINKEN für die Abgeordnetenhauswahl) und Gregor Gysi (Fraktionsvorsitzender der LINKEN im Bundestag und ehemaliger Wirtschaftssenator von Berlin) lauschen.

Besonders fesselnd war, wie Gregor Gysi die Finanzkrise sowohl sachverständig als auch allgemeinverständlich zu erklären wusste.

Der Spitzenkandidat für die Spandauer Bezirksverordnetenversammlung und Wahlkreiskandidat für Wilhelmstadt, Gatow, Kladow, Dirk Großeholz, führte die Reihe der Reden an.

Während des Festes hatten die Bürger Gelegenheit, mit den Abgeordneten und Kandidaten der LINKEN zu reden und machten davon auch reichlich Gebrauch.


Das Fest auf dem Metzer Platz war gut besucht.
Für das leibliche Wohl war gesorgt.
An den Infoständen wurden Materialien verteilt.
Musikalische Auflockerung gab es auch.
Der Spitzenkandidat für die BVV, Dirk Grosseholz, eröffnete die Reihe der Reden.
Gesine Lötzsch (Stellvertretende Fraktionsvorsitzende und mit Klaus Ernst Parteivorsitzende) erklärte Linke Positionen.
Nochmal Gesine Lötzsch
Harald Wolf (Wirtschaftssenator und Spitzenkandidat zu den Abgeordnetenhaus Wahlen) redete über die Berliner Politik.
Gregor Gysi fesselte das Publikum mit seiner Erklärung der Finanzkrise.
Nochmal Gregor Gysi
Gregor Gysi und Harald Wolf sassen auch im Publikum.
Die Zuhörer lauschten gebannt den Rednern ...
Und spendeten viel Applaus.
Die Bürger konnten mit Gesine Lötzsch ...
Oder Harald Wolf ihre Probleme und Ansichten diskutieren.
Der Metzer Platz von Vorne ...
Und im Panorama