Zurück zur Startseite
25. September 2017 Spandau

Danke an alle Wählerinnen und Wähler

DIE LINKE. Spandau bedankt sich bei allen Wählerinnen und Wählern, Unterstützerinnen und Unterstützern, sowie Wahlkämpferinnen und Wahlkämpfern.

Unser Kandidat Manuel Lambers konnte bei der Bundestagswahl 2017 insgesamt 7,5% aller Erststimmen auf sich vereinen (+0,3% gegenüber 2013). In absoluten Zahlen ist das mit 9850 Stimmen ein Plus von 651 Stimmen gegenüber 2013.

Bei den Zweitstimmen blieb DIE LINKE. Spandau knapp einstellig bei 9,8% (+0,3%). Absolut konnten wir 615 Stimmen dazugewinnen.

Ein Rückschlag ist sicher der gute Erfolg der AfD in Spandau und die Niederlage beim Volksentscheid Tegel, bei dem nicht klar genug gemacht werden konnte, dass die FDP die Wählerinnen und Wähler hinters Licht führt.

DIE LINKE. Spandau wird weiter mit Informationsständen im Bezirk aktiv bleiben und für soziale Politik in Deutschland und im Bezirk kämpfen.