Dankeschön an alle Wählerinnen und Wähler

DIE LINKE. Spandau bedankt sich bei allen knapp 5.000 Wählerinnen und Wählern, die sie im Bezirk gewählt haben.

Mit 5,5 % schneiden wir prozentual zwar etwas schlechter ab als 2014 (6,7 %), haben aufgrund der deutlich höheren Wahlbeteiligung aber absolut an Stimmen dazugewonnen. Nach dem vorläufigen Endergebnis haben uns 4.970 Spandauerinnen und Spandauer gewählt, was ziemlich genau 400 Stimmen mehr als 2014 bedeutet.

Natürlich hätten wir uns ein noch besseres Ergebnis erhofft und sind auch enttäuscht, dass über 10.000 Menschen sich für die Rattenfänger von der AfD entschieden haben. Wir werden weiter gegen den Rechtsruck in der Gesellschaft ankämpfen und für einen sozialen und ökologischen Bezirk streiten.