Infostand zum Gedenktag an den Holocaust

DIE LINKE. Spandau und die Bundestagsabgeordnete Helin Evrim Sommer veranstalteten am 27.01.2017 aus Anlass des Gedenktages an die Opfer des Holocaustes einen Infostand in der Spandauer Altstadt.

Neben Gesprächen zu diesem Thema wurden auch weitere politische Themen mit den Bürgerinnen und Bürgern angesprochen.

Brief von Helin Evrim Sommer zum Gedenktag
Gedenken – Mahnen – Wachsam bleiben
Gemeinsam gegen Rassismus, Antisemitismus und Neofaschismus Heute vor 73 Jahren wurde das Konzentrationslager Auschwitz durch die Rote Armee befreit. Der Tag dieser Befreiung, der 27. Januar, hat für mich auch nach über 70 Jahren nichts von seiner Aktualität verloren. Er ist und bleibt ein Tag des Gedenkens an die Opfer und ein Tag der Mahnung!

Ganzen Brief lesen (PDF)