Aufgrund der Corona-Krise müssen alle öffentlichen Veranstaltungen der LINKEN. Spandau bis vorerst Ende April entfallen oder werden verschoben.

Informationen zur aktuellen Lage gibt es auf den Corona-Themenseiten der Partei DIE LINKE und des Berliner Landesverbands.

Die Geschäftsstelle der LINKEN Spandau bleibt per Mail und Telefon weiter erreichbar:

Tel.: 030-36 43 74 71; Mail: info@die-linke-spandau.de.

Bleibt gesund!

Vertreter*innen für die Wahlversammlung zur Europaliste gewählt

Foto: Klaus Meier

Gemeinsam mit dem Bezirksverband Steglitz-Zehlendorf wählte DIE LINKE. Spandau ihre Vertreter*innen für die Aufstellung der Europaliste. Gewählt wurde die Bundesparteitagsdelegierte Franziska Leschewitz.

Sie wird damit vom 22. bis 24. Februar Spandau nicht nur auf dem Bundesparteitag vertreten, sondern auch auf der anschließenden Wahlversammlung. Auf dem Parteitag in Bonn wird das Europawahlprogramm verabschiedet und anschließend eine etwa 20-köpfige Europaliste der deutschen Linken.

Auf der Wahlveranstaltung der Bezirksverbände Spandau und Steglitz-Zehlendorf am 28.01.2019 im Rathaus Charlottenbrug sprach die Abgeordnete des Europaparlaments Martina Michels ein Grußwort. Neben Franziska Leschewitz wurde Markus Otto aus Steglitz-Zehlendorf als zweiter Vertreter gewählt. Ersatz sind Franziska Brychcy (S-Z) und Marc Mattern (Spandau).