Bundesparteitagsdelegierte 2020/21 gewählt

Gemeinsam mit den Bezirksverbänden Charlottenburg-Wilmersdorf und Steglitz-Zehlendorf wählte der Bezirksverband Spandau seine Delegierten zum Bundesparteitag.

Die Veranstaltung fand im Rathaus Charlottenburg statt.

Überraschend hat Spandau als kleinster der drei Bezirksverbände zwei der vier Delegiertenmandate zum Bundesparteitag geholt. Als Bezirksverband mit einer sehr geringen Frauenquote auch dazu noch beide quotierten Mandate. Zudem wurde ein Ersatzmandat auf der gemischten Liste errungen. Das ist bemerkenswert.

Die beiden Hauptdelegierten für die kommenden Bundesparteitage 2020-21 sind Didem Aydurmus und Franziska Leschewitz. Ersatzdelegierter ist Andreas Kremer.

Glückwunsch an die drei und Dank an alle, die gestern anwesend waren und in den verschiedenen Wahlgremien geholfen haben.

Während des Lockdown ist die Geschäftsstelle Spandau bis auf Weiteres nur noch mittwochs von 12 bis 15 Uhr besetzt. Termine außerhalb dieser Zeit nach Vereinbarung: info@die-linke-spandau.de.