Demonstration für Arbeitsplatzerhalt bei Siemens

Faire Übernahmebedingungen, sowie gute und sichere Arbeitsplätze! Diese Forderung der IG Metall und Siemens-Beschäftigten unterstützten die Bundestagsabgeordnete Helin Evrim Sommer und der Fraktionsvorsitzende der Linksfraktion Spandau, Lars Leschewitz, bei der Demonstration zum Arbeitsplatzerhalt in Siemensstadt. 470 Arbeitsplätze sollen im Schaltwerk gestrichen werden. Ein weiterer Stellenabbau im Schalt- und im Dynamowerk sind im Rahmen der Ausgliederung der Sparte Gas and Power sehr wahrscheinlich.

Wenn Joe Kaeser sagt, dass Konzerne nicht nur auf Profite achten sollten, sondern eine gesamtgesellschaftliche Verantwortung hätten, dann könne er gleich bei sich anfangen, sagte Evrim Sommer daher in ihrer Rede vor den Beschäftigten. Die Forderung von Gewerkschaft und Linken ist klar: Der Umbau der Siemensstadt in einen Zukunftsort kann nur bei Erhalt der Arbeitsplätze gelingen!

Wegen Urlaub bleibt die Geschäftsstelle der LINKEN. Spandau vom 14. bis 18. Juni geschlossen.

WICHTIGE INFO!

- für Geringverdienende und Leistungsbeziehende, sowie Beziehende von Kinderzuschlag und Wohngeld

Zum gekippten Mietendeckel in Berlin: Unverzüglich Nachzahlungen beim Jobcenter/Sozialamt beantragen!

Alles Infos beim Verein Tacheles e.V. (Link)