DIE LINKE. Spandau hat gewählt

DIE LINKE. Spandau hat sich personell für die kommende Bundestags- und Abgeordnetenhauswahl am 26. September 2021 aufgestellt. Mit einem starken Team will der Bezirksverband für soziale Gerechtigkeit, Umverteilung von oben nach unten und die Rückgewinnung des Öffentlichen streiten. Die beiden Abgeordentenbüros im Bezirk sollen verteidigt werden und wir wollen weitere Wähler:innen und Mitstreiter:innen gewinnen.

Als Direktkandidatin für den Bundestagswahlkreis Spandau-Charlottenburg Nord wurde Helin Evrim Sommer mit 93 % der Stimmen gewählt. Die Schwerpunkte in ihrem Wahlkampf werden mehr direkte Demokratie und Bürgerbeteiligung, mehr soziale Gerechtigkeit, sowie die Friedens- und Entwicklungspolitik sein.

In den Abgeordnetenhauswahlkampf zieht DIE LINKE. Spandau mit den fünf Direktkandidat:innen:

• Wahlkreis 1 (Hakenfelde): Franziska Leschewitz
  • Wahlkreis 2 (Altstadt/Neustadt): Nadine Krause
  • Wahlkreis 3 (Siemensstadt/Haselhorst/Wilhelmstadt): Hans-Ulrich Riedel
  • Wahlkreis 4 (Staaken): Lars Leschewitz
  • Wahlkreis 5 (Gatow/Kladow): Marc Mattern

Neben dem Kampf um Wähler:innenstimmen wird sich DIE LINKE. Spandau auch offensiv beim Volksentscheid Deutsche Wohnen und Co. enteignen einbringen. Wir wollen viele Unterschriften im Bezirk sammeln und dabei helfen, dass schnell die nächste Hürde genommen wird.