Ob in Bund, Land oder Bezirk: Einzig DIE LINKE steht an der Seite der Mieterinnen und Mieter, der Beschäftigten, der Rentnerinnen und Rentner, der Studierenden, der Erwerbslosen - kurz: der Mehrheit der Gesellschaft. Soziale Gerechtigkeit ist unsere zentrale Forderung und die Richtschnur unseres Handelns - auch in der Kommunalpolitik, hier in Spandau. Als einzige Partei, die keine Spenden von Großkonzernen annimmt, sind wir nicht käuflich.

Wir stehen für einen sozial-ökologischen Wandel im Bezirk, der der Mehrheit der Bevölkerung nutzt. Gemeinsam mit Ihnen möchten wir etwas verändern. Wir freuen uns, wenn Sie uns dabei unterstützen würden. Mit fünf Stimmen für DIE LINKE. bei der Wahl am 26. September 2021 können Sie einen Unterschied machen – im Bund, im Land, wie im Bezirk!

Unser Programm und alle Informationen für die Wahl zum Bundestag finden Sie hier (Programm) und hier (Kandidatin).

Unser Programm und alle Informationen für die Wahl zum Berliner Abgeordnetenhaus finden Sie hier.

Unser Programm und alle Informationen für die Wahl zur Spandauer Bezirksverordnetenversammlung (BVV) finden Sie hier.

Und nicht vergessen: Ja beim Volksentscheid „Deutsche Wohnen & Co. enteignen“!

Helin Evrim Sommer tritt im Bundestagswahlkreis an. Lars Leschewitz im AGH-Wahlkreis 4.

DIE LINKE. Spandau hat gewählt

Franziska Leschewitz tritt in Hakenfelde an.
Nadine Krause tritt im AGH-Wahlkreis 2 an.
Marc Mattern tritt in Gatow/Kladow an.

DIE LINKE. Spandau hat sich personell für die kommende Bundestags- und Abgeordnetenhauswahl am 26. September 2021 aufgestellt. Mit einem starken Team will der Bezirksverband für soziale Gerechtigkeit, Umverteilung von oben nach unten und die Rückgewinnung des Öffentlichen streiten. Die beiden Abgeordentenbüros im Bezirk sollen verteidigt werden und wir wollen weitere Wähler:innen und Mitstreiter:innen gewinnen.

Als Direktkandidatin für den Bundestagswahlkreis Spandau-Charlottenburg Nord wurde Helin Evrim Sommer mit 93 % der Stimmen gewählt. Die Schwerpunkte in ihrem Wahlkampf werden mehr direkte Demokratie und Bürgerbeteiligung, mehr soziale Gerechtigkeit, sowie die Friedens- und Entwicklungspolitik sein.

In den Abgeordnetenhauswahlkampf zieht DIE LINKE. Spandau mit den fünf Direktkandidat:innen:

• Wahlkreis 1 (Hakenfelde): Franziska Leschewitz
  • Wahlkreis 2 (Altstadt/Neustadt): Nadine Krause
  • Wahlkreis 3 (Siemensstadt/Haselhorst/Wilhelmstadt): Hans-Ulrich Riedel
  • Wahlkreis 4 (Staaken): Lars Leschewitz
  • Wahlkreis 5 (Gatow/Kladow): Marc Mattern

Neben dem Kampf um Wähler:innenstimmen wird sich DIE LINKE. Spandau auch offensiv beim Volksentscheid Deutsche Wohnen und Co. enteignen einbringen. Wir wollen viele Unterschriften im Bezirk sammeln und dabei helfen, dass schnell die nächste Hürde genommen wird.