Ob in Bund, Land oder Bezirk: Einzig DIE LINKE steht an der Seite der Mieterinnen und Mieter, der Beschäftigten, der Rentnerinnen und Rentner, der Studierenden, der Erwerbslosen - kurz: der Mehrheit der Gesellschaft. Soziale Gerechtigkeit ist unsere zentrale Forderung und die Richtschnur unseres Handelns - auch in der Kommunalpolitik, hier in Spandau. Als einzige Partei, die keine Spenden von Großkonzernen annimmt, sind wir nicht käuflich.

Wir stehen für einen sozial-ökologischen Wandel im Bezirk, der der Mehrheit der Bevölkerung nutzt. Gemeinsam mit Ihnen möchten wir etwas verändern. Wir freuen uns, wenn Sie uns dabei unterstützen würden. Mit fünf Stimmen für DIE LINKE. bei der Wahl am 26. September 2021 können Sie einen Unterschied machen – im Bund, im Land, wie im Bezirk!

Unser Programm und alle Informationen für die Wahl zum Bundestag finden Sie hier (Programm) und hier (Kandidatin).

Unser Programm und alle Informationen für die Wahl zum Berliner Abgeordnetenhaus finden Sie hier.

Unser Programm und alle Informationen für die Wahl zur Spandauer Bezirksverordnetenversammlung (BVV) finden Sie hier.

Und nicht vergessen: Ja beim Volksentscheid „Deutsche Wohnen & Co. enteignen“!

DIE LINKE. Spandau unterstützt die Berliner Krankenhausbewegung

Unter dem Motto „Spandau für mehr Personal und faire Löhne im Krankenhaus. Ein Kiez für sein Krankenhaus“ übergab die Berliner Krankenhausbewegung am Montag, den 14.06.2021 um 16 Uhr, vor dem Rathaus Spandau ihre Forderungen an Spandauer Vertreter:innen im Abgeordnetenhaus.

DIE LINKE. Spandau unterstützt die Forderungen der Krankenhausbewegung und bringt sich als einzige Spandauer Partei seit Beginn in die Kampagne ein. An der Kundgebung nahmen u.a. die Bundestagsabgeordnete Helin Evrim Sommer, die Abgeordnete Franziska Leschewitz und die Kandidierenden zum Abgeordnetenhaus teil (mit eigenem Transparent!).

Franziska Leschewitz, LINKE Abgeordnete aus Spandau und Mitglied im Gesundheitsausschuss, erklärt hierzu: „Die Arbeitsbedingungen in den Krankenhäusern und der Pflege haben sich in der Coronapandemie weiter verschärft, das Personal arbeitet an der Belastungsgrenze. Das betrifft Spandau mit dem Vivantes-Klinikum in der Neuen Bergstraße ganz direkt. Eine gute Patient:innenversorgung gibt es nur mit motivierten Beschäftigten. Statt Applaus brauchen die Beschäftigten von Charité und Vivantes mehr Personal, gute Arbeitsbedingungen und einen fairen Tarifvertrag nach TVöD.“