Für einen bundesweiten Mietendeckel jetzt!

Das Bundesverfassungsgericht hat den Berliner Mietendeckel gekippt, weil es dem Land Berlin die Zuständigkeit abgesprochen hat. Für dieses Problem gibt es eine Lösung: Die Bundesregierung muss jetzt einen Mietenstopp und einen Mietendeckel beschließen!

71 Prozent der Menschen in Deutschland sind für einen solchen Mietendeckel. Die Bundesregierung kann ihn jederzeit beschließen. Deshalb setz Dich gemeinsam mit uns für eine bundesweite Deckelung ein, gegen explodierende Mieten und Verdrängung! Unterzeichne jetzt den Aufruf!

Wenn Du selbst vom Wegfall des Mietendeckels betroffen bist, informiere Dich, was jetzt zu tun ist, zum Beispiel bei der MieterGemeinschaft. Im Bürgerbüro der LINKEN Abgeordneten Helin Evrim Sommer gibt es auch eine kostenlose Mietrechtsberatung, der nächste Termin ist am 5. Mai. Mehr Infos dazu findest Du hier.

Wegen Urlaub bleibt die Geschäftsstelle der LINKEN. Spandau vom 5. bis 16. Juli geschlossen.

WICHTIGE INFO!

- für Geringverdienende und Leistungsbeziehende, sowie Beziehende von Kinderzuschlag und Wohngeld

Zum gekippten Mietendeckel in Berlin: Unverzüglich Nachzahlungen beim Jobcenter/Sozialamt beantragen!

Alles Infos beim Verein Tacheles e.V. (Link)