Ob in Bund, Land oder Bezirk: Einzig DIE LINKE steht an der Seite der Mieterinnen und Mieter, der Beschäftigten, der Rentnerinnen und Rentner, der Studierenden, der Erwerbslosen - kurz: der Mehrheit der Gesellschaft. Soziale Gerechtigkeit ist unsere zentrale Forderung und die Richtschnur unseres Handelns - auch in der Kommunalpolitik, hier in Spandau. Als einzige Partei, die keine Spenden von Großkonzernen annimmt, sind wir nicht käuflich.

Wir stehen für einen sozial-ökologischen Wandel im Bezirk, der der Mehrheit der Bevölkerung nutzt. Gemeinsam mit Ihnen möchten wir etwas verändern. Wir freuen uns, wenn Sie uns dabei unterstützen würden. Mit fünf Stimmen für DIE LINKE. bei der Wahl am 26. September 2021 können Sie einen Unterschied machen – im Bund, im Land, wie im Bezirk!

Unser Programm und alle Informationen für die Wahl zum Bundestag finden Sie hier (Programm) und hier (Kandidatin).

Unser Programm und alle Informationen für die Wahl zum Berliner Abgeordnetenhaus finden Sie hier.

Unser Programm und alle Informationen für die Wahl zur Spandauer Bezirksverordnetenversammlung (BVV) finden Sie hier.

Und nicht vergessen: Ja beim Volksentscheid „Deutsche Wohnen & Co. enteignen“!

Vor dem Vivantes-Klinikum in Spandau

Gesundheit und gute Pflege! Aktionswoche der LINKEN. Spandau

DIE LINKE informiert zum Thema Gesundheit und Pflege auf dem Marktplatz

In der Woche vor der Gesundheitsministerkonferenz beteiligte sich DIE LINKE. Spandau mit vollem Einsatz an der Kampagne der Partei DIE LINKE für ein anderes Gesundheitssystem. Mehr Personal, mehr Gehalt, keine Fallpauschalen, Krankenhäuser in öffentliche Hand! Im Bezirk Spandau muss die ärztliche Versorgung sichergestellt sein! Das sind unsere Forderungen. Wir stehen solidarisch an der Seite der Beschäftigten in den Krankenhäusern, die aktuell für bessere Arbeitsbedingungen und faire Bezahlung kämpfen.

An mehreren Infoständen, mit einer inhaltlichen Veranstaltungen zur Situation in den Berliner Krankenhäusern und dem Verteilen von Infomaterial in Staaken haben wir auf das Thema aufmerksam gemacht.

DIE Fraktion der LINKEN in der Spandauer BVV hat beantragt, ein Gutachten über die Versorgung der Spandauer Ortsteile mit Ärzten zu erstellen, um auf dieser Basis für eine gute Versorgung in allen Gebieten zu sorgen. Den Antrag der Linksfraktion gibt es hier.

Bereits seit längerem setzt sich die LINKE Abgeordnete für Spandau, Franziska Leschewitz, für eine gute ärztliche Versorgung im Bezirk Spandau ein. Hier geht es zu ihrer Anfrage über die ärztliche Versorgung in Spandau.

Den streikenden Kolleg*innen von Vivantes und Charité sowie der ausgegliederten Tochterfirma CFM wünschen wir viel Erfolg!