Ob in Bund, Land oder Bezirk: Einzig DIE LINKE steht an der Seite der Mieterinnen und Mieter, der Beschäftigten, der Rentnerinnen und Rentner, der Studierenden, der Erwerbslosen - kurz: der Mehrheit der Gesellschaft. Soziale Gerechtigkeit ist unsere zentrale Forderung und die Richtschnur unseres Handelns - auch in der Kommunalpolitik, hier in Spandau. Als einzige Partei, die keine Spenden von Großkonzernen annimmt, sind wir nicht käuflich.

Wir stehen für einen sozial-ökologischen Wandel im Bezirk, der der Mehrheit der Bevölkerung nutzt. Gemeinsam mit Ihnen möchten wir etwas verändern. Wir freuen uns, wenn Sie uns dabei unterstützen würden. Mit fünf Stimmen für DIE LINKE. bei der Wahl am 26. September 2021 können Sie einen Unterschied machen – im Bund, im Land, wie im Bezirk!

Unser Programm und alle Informationen für die Wahl zum Bundestag finden Sie hier (Programm) und hier (Kandidatin).

Unser Programm und alle Informationen für die Wahl zum Berliner Abgeordnetenhaus finden Sie hier.

Unser Programm und alle Informationen für die Wahl zur Spandauer Bezirksverordnetenversammlung (BVV) finden Sie hier.

Und nicht vergessen: Ja beim Volksentscheid „Deutsche Wohnen & Co. enteignen“!

Infostand zum Gedenktag an den Holocaust

DIE LINKE. Spandau und die Bundestagsabgeordnete Helin Evrim Sommer veranstalteten am 27.01.2017 aus Anlass des Gedenktages an die Opfer des Holocaustes einen Infostand in der Spandauer Altstadt.

Neben Gesprächen zu diesem Thema wurden auch weitere politische Themen mit den Bürgerinnen und Bürgern angesprochen.

Brief von Helin Evrim Sommer zum Gedenktag
Gedenken – Mahnen – Wachsam bleiben
Gemeinsam gegen Rassismus, Antisemitismus und Neofaschismus Heute vor 73 Jahren wurde das Konzentrationslager Auschwitz durch die Rote Armee befreit. Der Tag dieser Befreiung, der 27. Januar, hat für mich auch nach über 70 Jahren nichts von seiner Aktualität verloren. Er ist und bleibt ein Tag des Gedenkens an die Opfer und ein Tag der Mahnung!

Ganzen Brief lesen (PDF)