Kurznachrichten der Spandauer Linken

Spandauer Linke auf Landesparteitag

Spandau

Die Spandauer Linke war vom 15.-16.12.2018 auf dem Landesparteitag der Linken Berlin vertreten. Beschlossen wurde u.a. die Unterstützung und Teilnahme beim Volksbegehren Deutsche Wohnen & Co Enteignen. Dies hatten die Spandauer gemeinsam mit zwei anderen Bezirksverbänden gefordert.

Dazu forderten die Spandauer Linken, Naziaufmärsche in Spandau und Berlin zu verbieten, sowie den ÖPNV-Ausbau auch in Spandau nicht zu vergessen. Der erste Antrag wurde ebenfalls in leicht geänderter Fassung angenommen. Der zweite Antrag befindet sich zur weiteren Beratung im Landesausschuss.

Auf dem Parteitag wurde zudem der Landesvorstand mit Katina Schubert an der Spitze neugewählt.

Es sprachen neben dem Bundesvorsitzenden Bernd Riexinger u.a. auch Vertreter von Gewerkschaften, Seenotrettungsinitiativen, Pflegestreikaktivisten und Obdachloseninitiativen.