Die Bundestagsabgeordnete Helin Evrim Sommer und die Abgeordnete Franziska Leschewitz laden herzlich ein zur Informationsveranstaltung "Was bringt der Mietendeckel? Fragen und Antworten" am 24.11.2020 ab 18 Uhr. Ursprünglich vor Ort in der Spandauer Neustadt geplant, findet die Veranstaltung nun aufgrund der aktuellen Coronalage online statt.

Ende Februar trat der Mietendeckel in Kraft. Neun Monate später, ab dem 23. November werden überhöhte Mieten gesenkt. Vermieter müssen auch in laufenden Mietverhältnissen von sich aus die Mieten reduzieren, wenn diese die festgeschriebenen Obergrenzen um mehr als 20 Prozent überschreiten. Viele Vermieterinnen und Vermieter versuchen weiter, die neuen Regelungen zu umgehen. Es ist aktueller denn je, Mieterinnen und Mieter vor steigenden Mieten und Verdrängung zu schützen.

Als kompetente Gesprächspartner stehen Dr. Guido Brendgens, Referent für Stadtentwicklung, Bauen und Wohnen der Linksfraktion im Berliner Abgeordnetenhaus, sowie Marcel Eupen, Vorsitzender des Alternativen Mieter- und Verbraucherschutzbundes Spandau, zur Verfügung.

Eine Anmeldung unter 030 2356 4177 oder helin-evrim.sommer.ma05@bundestag.de ist erforderlich. Mit der Anmeldebestätigung erhalten Sie auch die Zugangsdaten zur Veranstaltung.