Neue Klassenpolitik: Solidarität der Vielen statt Herrschaft der Wenigen

Veranstalter: DIE LINKE. Spandau und das Café Linksrum

Buchvorstellung und Lesung mit Bernd Riexinger

 

DIE LINKE. Spandau und das Café Linksrum laden ein!

Dienstag, 4. Juni 2019, um 19 Uhr

Bürgerbüro Helin Evrim Sommer, MdB,
Reisstr. 21
13629 Berlin-Spandau

Bereits ab 18 Uhr öffnet das Café Linksrum am selben Ort zum lockeren Austausch mit Gleichgesinnten.

Eintritt sowie Snacks und Getränke sind frei.

Über eine Anmeldung unter info@die-linke-spandau.de oder tel. (030) 36 43 74 71 würden wir uns zur besseren Planung sehr freuen.

Zum Autor:

Bernd Riexinger ist langjähriger aktiver Gewerkschafter und seit 2012 Vorsitzender der Partei DIE LINKE.

„Bernd Riexingers ganzes politisches Leben ist mit den betrieblichen und gewerkschaftlichen Entwicklungen, den vielfältigen Kämpfen, Niederlagen und auch Erfolgen der Arbeiter*innenbewegung eng verbunden. Vor diesem Hintergrund entwickelt er einen inklusiven Klassenbegriff: Gegen die Spaltungen und Schwächungen der Beschäftigten und ihrer Gewerkschaften stellt er das Konzept einer verbindenden Klassenpolitik vor.Im Konzept der verbindenden Klassenpolitik sind konkrete Vorschläge zur Neuregulierung der Arbeit und zur Schaffung von humanen und demokratischen Arbeitsbeziehungen enthalten.“ (Quelle: VSA-Verlag)

Veranstaltungsort: Bürgerbüro Sommer

Reisstraße 21
13629 Berlin


U7 + Bus 123, 139 (Siemensdamm)

Dateien