Ostermarsch 2020: Gesicht zeigen!

Ort: Dezentral und digital

Die Friedenskoordination Berlin ruft zu einer Online-Aktion auf: In diesem Jahr muss der traditionelle Ostermarsch ausfallen. Deshalb machen wir ihn im Netz. Wir zeigen Gesicht. Tut ihr es auch.
Ladet ein Foto mit eurem eigenen Friedenspruch oder mit „Ostermarsch 2020: ich bin dabei“ bei facebook hoch, teilt diese Veranstaltung mit möglichst vielen und lasst uns die Idee des Ostermarsches und unser Engagement für eine friedliche Welt im Netz tausendfach vervielfältigen. Hier geht es zur facebook-Veranstaltung der Friedenskoordination Berlin.
Wer sein Foto nicht selbst hochladen will oder kann, schickt bitte ein Foto über E-Mail an: gesichtzeigen@posteo.de mit Betreff: „OM2020“, wir laden es dann für euch hoch.

Die Bilder sind mittlerweile auch alle auf unserer Homepage unter "Aktuelles" zu sehen!

Nun haben wir eine Anregung bekommen, die wir gerne weiterleiten:

Wer am Samstag auf die Straße  gehen möchte, kann das  alleine auch gerne tun. Er/sie kann ein  Bild/Poster/Fahne/Spruch mit sich tragen, vielleicht an einer Kreuzung oder auf einem Platz stehen bleiben, um zu verschnaufen (und dabei von einem zufällig auch anwesenden Menschen fotografiert werden).  So wird er/sie einerseits  gesehen und kann andererseits uns hinterher das Foto mit Ortsangabe (oder auch nicht), mit Namen (oder auch nicht) zuschicken, dann werden wir das unserem Ostermarsch hinzufügen. Am Ende machen wir daraus einen schönen Film!