Ob in Bund, Land oder Bezirk: Einzig DIE LINKE steht an der Seite der Mieterinnen und Mieter, der Beschäftigten, der Rentnerinnen und Rentner, der Studierenden, der Erwerbslosen - kurz: der Mehrheit der Gesellschaft. Soziale Gerechtigkeit ist unsere zentrale Forderung und die Richtschnur unseres Handelns - auch in der Kommunalpolitik, hier in Spandau. Als einzige Partei, die keine Spenden von Großkonzernen annimmt, sind wir nicht käuflich.

Wir stehen für einen sozial-ökologischen Wandel im Bezirk, der der Mehrheit der Bevölkerung nutzt. Gemeinsam mit Ihnen möchten wir etwas verändern. Wir freuen uns, wenn Sie uns dabei unterstützen würden. Mit fünf Stimmen für DIE LINKE. bei der Wahl am 26. September 2021 können Sie einen Unterschied machen – im Bund, im Land, wie im Bezirk!

Unser Programm und alle Informationen für die Wahl zum Bundestag finden Sie hier (Programm) und hier (Kandidatin).

Unser Programm und alle Informationen für die Wahl zum Berliner Abgeordnetenhaus finden Sie hier.

Unser Programm und alle Informationen für die Wahl zur Spandauer Bezirksverordnetenversammlung (BVV) finden Sie hier.

Und nicht vergessen: Ja beim Volksentscheid „Deutsche Wohnen & Co. enteignen“!

Volle Solidarität mit dem Wohnprojekt Jagow 15

Zu den Brandanschlägen, den rechten Schmierereien und den Bombendrohungen gegen das alternative Wohnprojekt Jagow 15 erklären der Bezirksvorstand DIE LINKE. Spandau, die Linksfraktion in der BVV Spandau, sowie die Abgeordneten Helin Evrim Sommer, MdB, und Franziska Leschewitz, MdA:

"Mit aller Deutlichkeit verurteilen wir diese Anschläge und Drohungen gegen das Wohnprojekt Jagow 15. Wir sind sehr froh, dass Schlimmeres verhindert werden konnte und hoffen, dass die Menschen, die Verletzungen erlitten haben, sich schnell erholen. Wir fordern die Polizei auf, in alle Richtungen – und zu allererst in Richtung eines rechtsextremistischen Hintergrunds – zu ermitteln. Die Kette der Ereignisse und weitere rechte Taten im Umfeld, vor allem verübt durch die neonazistische Kleinpartei 3. Weg, deuten sehr darauf hin, dass die Jagow 15 im Ziel von Rechtsextremisten ist. Da gilt den Bewohner:innen und den Freund:innen der Jagow 15 unsere ganze Solidarität! Ein Angriff auf sie ist ein Angriff auf uns alle. Wir sagen: Bitte lasst Euch nicht unterkriegen! Keinen Fuß breit dem Faschismus!"